Coconut-Island - Ein Planspiel zu den Grundlagen internationaler Arbeitsteilung

h t t p s : / / w w w . b i z z i n e t . d e / i n d e x . p h p ? p a g e = / n e w s / c o c o n u t - i s l a n d _ 3 4Externer Link

Das Planspiel besteht aus drei Teilen und bietet Stoff für ca. 3-5 Unterrichtsstunden zum Thema Spezialisierung und Arbeitsteilung. Im Anschluss an das Planspiel werden die theoretischen Hintergründe der internationalen Arbeitsteilung anhand eines Arbeitsblattes erarbeitet und im Rahmen von Aufgaben vertieft. Dabei wird der Bezug zur heutigen Situation des Welthandels hergestellt. Grafiken und Schaubilder mit Zahlen zum Welthandel runden die theoretische Aufarbeitung ab. Materialien, Handlungsanweisungen für die Schüler, Folien, Auswertungsbögen, Punktetabellen und Regieanweisungen in Form einer PDF-Datei (Größe: 867 KB) können für 14,90 Euro bestellt werden.

Wirtschaft, Arbeitsorganisation, Spiel, Handel,

Bildungsbereich Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Berufsbildung; Erwachsenenbildung
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit redaktion@bizzinet.de
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung