Umweltbildung-Berlin.de

h t t p s : / / w w w . u m w e l t b i l d u n g - b e r l i n . d e /Externer Link

Die Seite bietet einen Überblick über Aktivitäten zur Umwelterziehung in Berlin. Von der Beratungsstelle für Umweltbildung des Berliner Landesinstituts für Schule und Medien beim Naturschutzzentrum Ökowerk werden Sachinformationen zu Themen aufbereitet, Unterrichtsmaterialien erstellt sowie Fortbildungsveranstaltungen und Beratungen angeboten. Das Online-Angebot beinhaltet Grundsatzartikel zur schulischen Umweltbildung, Informationen zur Geschichte und zu Angeboten des Ökowerks, Ökowerk-Links, Projekte und Wettbewerbe. Thematische Seiten sind: Ökologischer Landbau, Wasser und Gewässer, Wald, Lärm, Kreislauf- statt Abfallwirtschaft. Verwiesen wird auf die Naturschutzstation Malchow, den Arbeitskreis Grün macht Schule, auf grüne Lernorte in Berlin sowie auf Gartenarbeitsschulen und Waldschulen.

Umwelterziehung, Lehrmittel, Erziehung zur nachhaltigen Entwicklung,

Bildungsbereich Grundschule; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II
Ressourcenkategorie Index/Katalog/Datenbank/Bibliographie
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Dr. Johann-Wolfgang Landsberg-Becher; mail@Landsberg-Becher.de