Unterrichtsmaterial zum Thema: Kinder in der Dominikanischen Republik

h t t p : / / w w w . s c h u l e n - h i s p a n i o l a . d e /Externer Link

Der Verein zur Förderung von Schule, Alphabetisierung und Gesundheit in Hispaniola e.V. stellt auf seiner Website Material für Schulen zur Verfügung. Eine Bildserie stellt Land und Leute an exemplarischen Bildern vor und behandelt die Bereiche: Landschaft, Wohnen, Wasserversorgung, Ernährung, Kinderarbeit, Schule, Verkehrsmittel und Freizeit. Tagesablauf und Krankheitsverlauf in Deutschland und in der Dominikanischen Republik werden gegenübergestellt. Mit den zugehörigen Legepuzzlen können die erworbenen Kenntnisse gefestigt und vertieft werden.

Lehrmittel, Primarschule, interkulturelle Erziehung, globales lernen,

Bildungsbereich Grundschule