femtec - Hochschulkarrierezentrum für Frauen Berlin GmbH

h t t p s : / / w w w . f e m t e c . o r gExterner Link

Das Zentrum ist eine Gründung der Technischen Universität (TU) Berlin und der Europäischen Akademie für Frauen in Politik und Wirtschaft e.V..
In Private-Public-Partnership mit international tätigen Unternehmen wird die Femtec ein innovatives Qualifizierungsprogramm für den weiblichen Führungsnachwuchs in Natur- und Ingenieurwissenschaften entwickeln und erproben. Ziel ist es, weibliche Nachwuchskräfte bei der Karriereentwicklung in naturwissenschaftlichen und technischen Berufen zu unterstützen.
Das Programm wird wissenschaftlich begleitet und evaluiert.

Berlin, Förderung, Frau, Führungskraft, Gender Mainstreaming, Gleichstellung, Hochschule, Karriere, Nachwuchsförderung, SCIENCE, Student, women, student, female student, engineering, science, industry, Universität / Hochschuleinrichtung, cooperation, network, project, Deutschland,

Bildungsbereich Hochschule
Ressourcenkategorie Projekt