Auslandsschulverzeichnis der Zentralstelle für das Auslandsschulwesen des Bundesverwaltungsamtes

h t t p s : / / w w w . a u s l a n d s s c h u l w e s e n . d e / W e b s / Z f A / D E / S c h u l n e t z / D A S / d a s _ n o d e . h t m lExterner Link

Die Bundesrepublik Deutschland betreut und fördert weltweit 140 Deutsche Auslandsschulen. Sie werden in der Regel durch gemeinnützige Schulvereine getragen. An den meisten Schulen wird Unterricht sowohl in deutscher als auch in der jeweiligen Landessprache erteilt. Die Schülerinnen und Schüler können deutsche, nationale und internationale Schulabschlüsse erwerben, die ihnen weltweit Zugang zu Hochschulen und Universitäten ermöglichen. Das Schulangebot richtet sich an Schülerinnen und Schüler aller Nationalitäten. Über eine Weltkarte und Liste sind die Standorte und Adressen der Schulen zugänglich.

Ausland, Auslandsschule, Deutsche Schule, Schule, Verzeichnis,

Bildungsbereich Grundschule; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II
Ressourcenkategorie Index/Katalog/Datenbank/Bibliographie
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Joachim Lauer, zfa@bva.bund.de