Koordinierungsstelle Gewaltprävention

h t t p : / / w w w . v e r a n t w o r t u n g . d e /Externer Link

Aufgaben der Koordinierungsstelle bestehen in Zusammenführung von Praxis, Fortbildung und Wissenschaft, Projektmanagment von deutschen und europäischen Projekten, Erstellung von Medienpaketen und Unterrichtsmaterialien, Vernetzung der Aktivitäten der Gewaltprävention in den Regionen, Beratung und Unterstützung der Schulen bei der Umsetzung der Schulprogramme, hessenweite Beratung von Schulen.Vorgestellt werden Programme, Projekte und Versuche zur Gewaltprävention an Schulen.

Hessen, Gewalt, Modellversuch, Netzwerk, Projekt, Schule, Schulpolitik, Schulprojekt, Praevention, Gewaltpraevention, Koordinierungsstelle,

Bildungsbereich Grundschule; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II
Ressourcenkategorie Projekt
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Koordinierungsstelle Gewaltprävention im Staatlichen Schulamt Lahn-Dill-Kreis