Schüleraustausch.de

h t t p s : / / w w w . s c h u e l e r a u s t a u s c h . d e /Externer Link

Diese Website wurde als Treffpunkt für alle Austausch-Interessierten eingerichtet. Sie bietet nützliche Informationen zum Auslandsschuljahr: ein Verzeichnis von Austausch-Organisationen nach Austauschländern sortiert, Adressen der Amerika-Häuser in Deutschland, Hinweise zu Stipendien und das Gesetz zum Thema Gastschulaufenthalte. Diskussionsforen für Schüler und Eltern, Chat, Erfahrungsberichte zum Highschool-Jahr, Tipps und Termine sollen zum Meinungs- und Erfahrungsaustausch sowie zum Knüpfen von Kontakten genutzt werden. Das Handbuch ´´Ein Schuljahr in den USA´´ kann online bestellt werden, ebenso ein Newsletter zum Thema Schüleraustausch.

INTERKULTURELLE ERZIEHUNG, SCHUELERAUSTAUSCH,

Bildungsbereich Sekundarstufe II
Ressourcenkategorie Index/Katalog/Datenbank/Bibliographie
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit schill@recherchen-verlag.de