Lernen - ein Leben lang. Vorläufige Empfehlungen und Expertenbericht des Forum Bildung

h t t p s : / / w w w . p e d o c s . d e / v o l l t e x t e / 2 0 0 8 / 1 8 8 / p d f / b a n d 0 9 . p d fExterner Link

In der Nachfolge zur Einstiegsdiskussion und auf der Grundlage des Berichts der Expertengruppe hat der Arbeitsstab Forum Bildung der Geschäftsstelle der Bund-Länder-Kommission für Bildungsplanung und Forschungsförderung am 5. Juni 2001 diese vorläufige Empfehlung zum Lebenslangen Lernen (LLL) herausgegeben.
Der Bericht beschäftigt sich u.a. mit der Professionalisierung der in der Weiterbildung Tätigen (S. 25 ff.). Demnach sind Vermittlungs- und Transferprobleme in der Lehre die größten Hinderungsgründe für die erfolgreiche Realisierung lebenslangen Lernens. (PDF-Dokument, 164 Seiten, 2001)

Dokument von: Bund-Länder-Kommission für Bildungsplanung und Forschungsförderung (BLK)

Lebenslanges Lernen, Empfehlung, Bericht, Erwachsenenbildung, Weiterbildung, Forum Bildung,

Bildungsbereich Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Hochschule; Berufsbildung; Erwachsenenbildung; Sonderschule / Behindertenpädagogik