e-Learning Kompetenzzentrum

h t t p s : / / a l p . d i l l i n g e n . d e / t h e m e n s e i t e n / e - l e a r n i n g / a k t u e l l e s /Externer Link

Das Bayerische Staatsministerium für Unterricht und Kultus stärkt mit dem eLearning Kompetenzzentrum die Lehrerfortbildung in Bayern. Über den Einsatz von Online-Verfahren wird das Angebot der zentralen, regionalen und schulinternen Lehrerfortbildung erweitert und eine noch engere Verzahnung im Sinne von Blended Learning (Integration von online-gestützten Angeboten mit Präsenzphasen) ermöglicht.
Über das eLearning-Kompetenzzentrum der Akademie für Lehrerfortbildung und Personalführung Dillingen werden eLearning-Kurse entwickelt und stehen für die bayerische Lehrerfortbildung zur Verfügung. Nähere Hinweise, ein detailliertes Kursangebot, ein Blog und vieles mehr sind auf der Seite des eLearning Kompetenzzentrums zu finden.

Bayern, Medienpädagogik, Medienerziehung, Schule, Lehrerfortbildung, E-Learning, Medieninitiative,

Bildungsbereich Erwachsenenbildung
Ressourcenkategorie Kurs/Onlinekurs/Virtuelles Seminar/MOOC/Web-Seminar
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit akademie@alp.dillingen.de