Netzwerk Bilinguales Lehren und Lernen

h t t p s : / / a r b e i t s p l a t t f o r m . b i l d u n g . h e s s e n . d e / f a c h / b i l i n g u a l / i n d e x . h t m lExterner Link

Dieses Portal wird von der hessischen Lehrkräfteakademie in Frankfurt betreut. Es bietet Anregungen, Materialien und Hinweise auf interessante Quellen im Netz für den bilingualen, interkulturellen Sachfachunterricht. Schulbuchverlage und andere Medien, Fortbildungsinstitute und KollegInnen aus Schulen in Deutschland und Österreich konnten für die Mitarbeit gewonnen werden. Die Mailingliste Bilingual ermöglicht den freien Austausch. Die Webseite enthält auch ein Verzeichnis bilingualer Schulen.

Dokument von: Bildungsserver Hessen

Bilingualer Unterricht, Bilinguale Erziehung, Bilinguale Schule, Interkulturelle Bildung, Sachunterricht, Englisch, Französisch, Schulentwicklung, Netzwerk, Bundesland, Kooperation,

Bildungsbereich Grundschule; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II
Ressourcenkategorie Projekt