Schulfernsehen des Schweizer Fernsehens SRF

h t t p s : / / w w w . s r f . c h / s e n d u n g e n / s c h o o lExterner Link

Neben Hinweisen auf das aktuelle Schulfernsehprogramm, redaktionellen Angaben und direkter Videobestellung gibt es umfangreiche Linksammlungen zu Bildungsthemen und Schulservern, Angaben zum Internetgebrauch, Lernsoftware, Lernspielen und RealVideos. Ausserdem können von dieser Eingangsseite alle Informations-, Bildungs- und Kultursendungen sowie Jugend-, Kinder- und einige Unterhaltungssendungen von SF DRS angewählt werden.

Schweiz, Fernsehen, Schulfernsehen, Fernsehprogramm,

Bildungsbereich Grundschule; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Berufsbildung; Sonderschule / Behindertenpädagogik
Ressourcenkategorie Fernsehen/Hörfunk
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit schulfernsehen@sfdrs.ch