Vorschriften online für Brandenburg

h t t p s : / / m b j s . b r a n d e n b u r g . d e / w i r - u e b e r - u n s / v o r s c h r i f t e n - o n l i n e . h t m lExterner Link

Vom Ministerium für Bildung, Jugend und Sport des Landes Brandenburg werden online angeboten: die Ersatzschulgenehmigungs-Verordnung; die Lernmittelverordnung; die Datenschutzverordnung Schulwesen; die Verordnung über wissenschaftliche Untersuchungen an Schulen; die Nichtschüler-Prüfungsverordnung; das Gastschülerabkommen zwischen Berlin und Brandenburg sowie Verwaltungsvorschriften über schulische Veranstaltungen (VV-Schulfahrten), über Unterricht für kranke Schülerinnen und Schüler, über Konfliktschlichtung, Erziehungs- und Ordnungsmaßnahmen und über die Wahrnehmung der Fürsorge- und Aufsichtspflicht. Außerdem sind verfügbar: das Lehrerbildungsgesetz, die Schullaufbahnverordnung, die Grundschulverordnung, die Sonderpädagogik-Verordnung, die Sekundarstufe-I-Verordnung, die Gymnasiale-Oberstufe-Verordnung, die Berufsgrundbildungsverordnung, die Berufsschul-Verordnung, die Berufsfachschul-Verordnung, die Fachoberschul-Verordnung, die Doppelqualifizierungsverordnung, die Richtlinie-Unterkunft-Verpflegung für Auszubildende, das Weiterbildungsgesetz, das Ausführungsgesetz des Kinder- und Jugendhilfegesetzes, Verordnungen für Kindertagesstätten, das Sportförderungsgesetz sowie Förderrichtlinien im Bereich Bildung und Jugend.

Dokument von: Ministerium für Bildung, Jugend und Sport des Landes Brandenburg

Brandenburg, Schulrecht, Schulgesetz, Vorschrift, Verordnung,

Bildungsbereich Sekundarstufe I
Ressourcenkategorie Gesetz/Verordnung/Konvention/Vertrag