Bilingualer Unterricht im Beruflichen Gymnasium

h t t p s : / / b e r u f s b i l d e n d e s c h u l e . b i l d u n g - r p . d e /Externer Link

Im Pädagogischen Zentrum wurde der neue Schulversuch “Bilingualer Unterricht im Beruflichen Gymnasium“ eingerichtet. Insgesamt nehmen zehn Berufsbildende Schulen an dem Projekt teil. Im bilingualen Unterricht werden Fachinhalte und Sprachinhalte kombiniert. Anhand fachlicher Inhalte sollen die Schülerinnen und Schüler fremdsprachliche Kompetenzen erwerben und ihre interkulturelle Kommunikationsfähigkeit ausbauen. Frau Claudia Weber betreut von Seiten des Pädagogischen Zentrums den Schulversuch.

Bilingualer Unterricht, Modellversuch, GYMNASUIM, DIDAKTIK, SPRACHEN,

Bildungsbereich Sekundarstufe I; Hochschule
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit claudia.weber@pz.bildung-rp.de