University Gaming Club Bielefeld (UGCB)
[ University Gaming Club Bielefeld (UGCB)Link defekt? Bitte melden! ]
Verschiedene Spiele werden vorgestellt. Sie werden stellvertretend für die Gesamtheit in Genres eingeordnet, um so dem Neuling, der sich zunächst allgemein informieren möchte, einen groben Überblick der unterschiedlichen Kategorien zu verschaffen. Weiterhin werden in schnell erfaßbarer Art die wichtigsten möglichen Gefahren, aber ebenso die positiven Aspekte, die es sicherlich bei jedem Spiel auch gibt, dargestellt. Der Gaming-Club der Uni Bielefeld bietet einen gesellschafltichen Raum für Student:innen zum Austausch von Erfahrungen und Eindrücken im Bereich der Computerspiele.
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter
Computer, Computerspiel, Medienerziehung, Digitale Medien, Spiel, neue Medien, Game, MEDIENERZIEHUNG, COMPUTERSPIEL,
Bildungsbereich | Hochschule |
---|---|
Ressourcenkategorie | Kurs/Onlinekurs/Virtuelles Seminar/MOOC/Web-Seminar |
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Frank Mallon; mallon@hrz.uni-bielefeld.de |
Erstellt am | |
Sprache | Deutsch |
Rechte | Gemeinfrei, Public Domain |
Zugang | beschränkter Zugang |
Kostenpflichtig | nein |
Bezugs- und Nutzungsbedingungen | keine |
Gehört zu URL |
https://www.uni-bielefeld.de/ |
Adresse der Bezugsquelle | Universität Bielefeld, Fakultät für Pädagogik, Postfach10 01 30, 33501 Bielefeld |
Technische Anforderungen | keine |
Zuletzt geändert am | 28.12.2021 |