Informationsdienst Wissenschaft (idw) / Social Science Information Centre

h t t p s : / / i d w - o n l i n e . d e / d e /Externer Link

Ziel des Informationsdienst Wissenschaft e.V. (idw) ist es, den Kontakt zwischen Wissenschaft und Öffentlichkeit zu verbessern. Rund 600 Wissenschaftseinrichtungen nehmen am idw teil. Beim idw finden Interessierte aktuelle Meldungen und Termine aus der Wissenschaft, man kann im Archiv unter mehreren zehntausend Meldungen recherchieren und im Link-Katalog (Kiosk) stöbern. Alle diese Angebote sind kostenfrei zu nutzen, ebenso die speziellen Angebote für Journalisten.

Informationsdienst, Wissenschaft, Hochschule, Universität, Forschung, Lehre, Newsletter,

Bildungsbereich Hochschule; Forschung / Wissenschaft
Ressourcenkategorie Mailingliste/Newsletter/Chat
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Informationsdienst Wissenschaft e.V., Universität Bayreuth;service@idw-online.de