Programme zur Schulmathematik

h t t p s : / / w w w . w e r n e r p i e p e r . d e / s c h m a t h / m p . h t mExterner Link

Das Programm "Rechnen ab 5´´ ist ein Kopfrechnentrainer zu den vier Grundrechenarten. Die Programme Klammern 5_1, 5_2, 7_1 und 7_2 behandeln die vier Grundrechenarten mit ganzen und natürlichen Zahlen und sind kostenlos in der Vollversion (Shareware) von der Seite abrufbar. Die Ausstattung aller 4 Programme ist identisch bis auf die Zahlenbereiche und Rechenoperationen. Für die Klassen 5 - 8 wird das Programm "Koordinaten´´ angeboten, mit welchem die Bestimmung von Koordinaten, Inhalt- und Umfangsberechnungen von Rechtecken und die Bestimmung von Bruchteilen und Prozentsätzen geübt werden kann.

Mathematik, Unterricht, Rechenregel, Addition, Subtraktion, GRUNDRECHENARTEN, RECHENTRAINER, RECHENUNTERRICHT, Klammern, Natürliche Zahlen, Ganze Zahlen,

Bildungsbereich Kindertageseinrichtungen / Tagespflege; Grundschule; Sekundarstufe I
Ressourcenkategorie Lehr-Lernmittel/Aufgabensammlung
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit WernerPieper@gmx.de