HRK - Hochschulkompass

h t t p s : / / w w w . h o c h s c h u l k o m p a s s . d eExterner Link

Der Hochschulkompass ist das Informationsangebot der Hochschulrektorenkonferenz (HRK) zu allen deutschen Hochschulen und deren Studienangeboten. Das Informationsangebot umfasst u.a. ein Verzeichnis der deutschen Hochschulen, das Zugang zu den Informationsseiten der einzelnen Universitäten und Fachhochschulen selbst ermöglicht. Nachgewiesen werden ferner grundständige und weiterführende Studienmöglichkeiten, Promotionsmöglichkeiten sowie internationale Kooperationen im Hochschulbereich.

Hochschule, Hochschulsystem, Promotion, Studienangebot, Studienführer, Studiengang, Studium, Hochschulrektorenkonferenz, studies, studying, Hochschule, higher edducation institutions, degree programmes, international cooeration, doctoral studies,

Bildungsbereich Hochschule
Ressourcenkategorie Index/Katalog/Datenbank/Bibliographie