MatheAss - Das Referenzprogramm unter den Shareware Mathematikprogrammen

h t t p s : / / w w w . m a t h e a s s . e u /Externer Link

MatheAss steht für Mathematik-Assistent und beschreibt damit ziemlich genau das, was das Programm sein will. Zielgruppen sind in erster Linie Schüler und Lehrer am Gymnasium aber auch alle, die sonst mit Mathematik zu tun haben. Das Programm löst die meisten Aufgaben aus den Bereichen : Algebra, Geometrie, Analysis, Stochastik, Lineare Algebra. Das Programm ist Shareware - erst testen, dann zahlen.

Algebra, Analysis, Computerprogramm, Geometrie, Lineare Algebra, Mathematik, Mathematikunterricht, Stochastik,

Bildungsbereich Sekundarstufe I; Sekundarstufe II
Ressourcenkategorie Lehr-Lernmittel/Aufgabensammlung
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Bernd Schultheiss matheass@t-online.de