Die Vereinigten Staaten - - frühe Bildung und Erziehung
Ministerien, Institutionen
National Institute of Child Health & Human Development (NICHD)
Vereinigte Staaten von Amerika (USA)
Das Nationale Institut für Gesundheit von Kindern und menschliche Entwicklung (NICHD) wurde ursprünglich gegründet (im Jahr 1962), um die weiten Aspekte menschlicher Entwicklung als Mittel zum Verständnis von Entwicklungsbehinderungen, intellektuelle Behinderungen eingeschlossen, und von Faktoren, die [...]
National Institute on Early Childhood Development and Education (ECI)
Vereinigte Staaten von Amerika (USA)
Das Nationale Institut für frühkindliche Entwicklung und Bildung (ECI) wurde gegründet, um ein umfassendes Forschungs-, Entwicklungs- und Verteilungsprogramm durchzuführen, welches zur Förderung der frühkindlichen Entwicklung und des Lernens beiträgt. Das Institut hilft seinen Mitgliedern durch [...]
Nationales Curriculum
The Program for Infant/Toddler Caregivers
Das amerkanische Programm wurde gemeinsam von der kalifornischen Fakultät für Bildung und Erziehung und WestED, einer Non-Profit Forschungs-, Entwicklungs- und Serviceagentur mit Bezug auf den Bildungsbereich entwickelt. Die Website bietet umfangreiche Information (auf englisch) über die Ziele des Programms, sowie unter -`Library-` Publikationen, Fachartikel, Präsentation, [...]
Berichte
High/Scope - ein frühpädagogischer Ansatz
Der High/Scope-Ansatz wurde Anfang der 60er Jahre des 20. Jahrhunderts von David P. Weikart in den USA entwickelt und wird mittlerweile in vielen anderen Ländern eingesetzt. Der Erfolg der entwickelten pädagogischen Maßnahmen wurde vor allem durch zwei Längsschnittstudien belegt (-Perry Preschool Project-, -High/Scope Preschool Curriculum Comparison Study-. Der [...]
NICHD Study of Early Child Care and Youth Development (SECCYD)
Vereinigte Staaten von Amerika (USA)
The National Institute of Child Health and Human Development (NICHD) “started the Study of Early Child Care and Youth Development (SECCYD), formerly the NICHD Study of Early Child Care (SECC), in 1991. Working with more than 1,300 children and their families from when the children were infants until they [...]
The Children of the Cost, Quality, and Outcomes Study Go To School. Technical Report.
This report presents the longitudinal findings from the Cost, Quality, and Child Outcomes in Child Care Centers study, an investigation designed to examine the complex relationships between children's experiences in centerbased child care and school and their social, emotional, and cognitive outcomes. This research began in 1992 - 93 as a comprehensive examination of the costs [...]
The unique American vision of childhood.
Der Beitrag untersucht "die Einzigartigkeit der amerikanischen Vision von der Kindheit" (UAVC) als ein Phänomen, welches hochwissenschaftliche Erwartungen und eine gute Arbeitsethik untergräbt und darüber hinaus zu den generell niedrigen wissenschaftlichen Leistungen von U.S.-Studenten im Vergleich mit Studierenden anderer fortschrittlicher Länder beiträgt. Der Beitrag [...]
Letzte Aktualisierung: 15.07.2014 - bildungweltweit@dipf.deVeranstaltungen weltweit
- 18th EATEL Summer School on Technology Enhanced Learning 2024
- Stay in Tech! – Policies and practices of attracting and retaining female tech talent
- European/global policies on competencies and digitalised education. An explosion of the hegemonic paradigm of learning?
Neuigkeiten weltweit
- Geschlecht und Technologie 2024: Weitere Sonderausgabe zum Unesco Global Education Monitoring Report 2023 erschienen
- Unmasking racism. Guidelines for educational materials.
- Lehrermangel nicht nur in Deutschland
- AI report – By the European Digital Education Hub’s Squad on artificial intelligence in education.